07.00 – 08.00 Uhr Frühdienst

Die Kinder werden von der Krippenpädagogin in Empfang genommen, in dieser Zeit ist noch nicht das gesamte Personal im Haus. Die Kinder haben nun die Möglichkeit frei zu entscheiden, was und mit wem sie spielen möchten.

08.00 – 08.30 Uhr Bringzeit/ Freispielzeit

Die neuen Kinder werden von der Krippenpädagogin in Empfang genommen, nun beginnt der Krippentag in den jeweiligen Gruppen. Jetzt haben die Kinder Zeit mit den verschiedenen Spielmaterialien zu experimentieren.

08.30 Uhr Morgenkreis

Wir singen unser Begrüßungslied und finden gemeinsam heraus, welche Kinder heute in der Krippe sind und welche Kinder nicht das sind.

08.40 – 12.00 Uhr Freispielzeit

Nun können die Kinder wieder frei entscheiden, was und mit wem sie spielen möchten. Sie haben Zeit Brotzeit zu machen. Wir bieten den Kindern gemeinsame Aktionen, wie malen, basteln, singen und tanzen an. In dieser Zeit nutzen wir auch den Garten. Für einige Kinder ist nun auch Schlafenszeit.

11.30 – 12.00 Uhr 1.Abholzeit

Für einige Kinder endet der Kindergarten schon mittags, sie werden abgeholt.

12.00 – 12.30 Uhr Mittagessen

Wir gehen in unser Kinderrestaurant und essen gemeinsam.

12.30 – 15.00 Uhr Freispielzeit

Wie bereits am Vormittag haben die Kinder die Möglichkeit ihre Freispielzeit mit Unterstützung der Krippenpädagogin zu gestalten. Sie haben Zeit Brotzeit zu machen. Wir bieten den Kindern auch am Nachmittag gemeinsame Aktionen, wie malen, basteln, singen und tanzen an. In dieser Zeit nutzen wir auch den Garten. Für einige Kinder ist nun auch Schlafenszeit. Zu jeder vollen Stunde werden, je nach Buchungszeit, Kinder abgeholt.

15.00 – 16.00 Uhr Spätdienst

Im Spätdienst lassen wir den Tag im Freispiel gemeinsam ausklingen.