Projekte

In den nächsten Wochen werden wir uns gemeinsam mit den Kindern etwas mit dem Thema Brandschutzerziehung beschäftigen.          Wir haben uns dafür von der Freiwilligen Feuerwehr Neuötting einen Brandschutzerziehungskoffer ausgeliehen, in dem viele tolle Anregungen für Bildungseinheiten, Experimente und mehr enthalten sind. Wir werden uns gemeinsam überlegen, was, wo und warum Feuer gefährlich ist, aber auch warum es für uns sehr wichtig und nützlich ist. Gemeinsam mit den Kindern werden wir auch einen kleinen Einblick haben, wie man sicher mit Feuer umgehen kann und natürlich auch, wie man sich verhalten muss, wenn wirklich mal ein Feuer ausbricht.

Ihr könnt sehr gerne auf uns zukommen, wenn ihr noch weitere Fragen zu dem Thema habt.

Wir freuen uns schon darauf gemeinsam mit den Kindern in dieses Thema einzusteigen und mehr über Feuer zu erfahren.